Termine


Ob im Kulturort "Die arme Poetin", unterwegs in Wuppertal oder auf Lesereise – hier gibt es alle Veranstaltungen von Marina Jenkner. Kein Termin in Ihrer Umgebung dabei? Kein Problem. Sie können mich gerne zu Lesungen oder Schreibworkshops buchen.


*** fällt aus, stattdessen bald als Podcast zu hören ***

 

Mittwoch, 17. Juni 2020, 18.00 Uhr

Bergische VHS Wuppertal, Auer Schulstraße 20, 42103 Wuppertal

 

Lesung "Die UnWillkommenen" in der VHS Wuppertal

 

Im Rahmen eines VHS-Kurses stellt der Wuppertaler Schriftsteller Michael Zeller verschiedene Wuppertaler Autoren vor. Für den 17. Juni hat er mich eingeladen zu Lesung aus und Gespräch über "Die UnWillkommenen". Details folgen.


*** fällt leider aus ***

 

Mittwoch, 30. September 2020, 14.30 Uhr

Begegnungsstätte Bergenthalpark, Noettenstraße, 59494 Soest

 

Lesung "Die UnWillkommenen" in Soest

 

Ich wurde vom AWO-Ortverein Soest eingeladen, aus "Die UnWillkommenen" zu lesen. Die Nachmittagsveranstaltung ist öffentlich, Teilnahme erwünscht.


*** fällt leider aus ***

 

Donnerstag, 01. Oktober 2020

Uhrzeit und Ort folgen

 

Lesung "Die UnWillkommenen" in Reinheim (Hessen)

 

Lesung aus "Die UnWillkommenen".


Freitag, 02. Oktober 2020, 19.30 Uhr

Stadtbücherei Lünen, Stadttorstr. 5, 44532 Lünen

 

Lesung "Die UnWillkommenen" in Lünen

 

Im Rahmen der Interkulturellen Woche hat mich die Stadtbücherei Lünen zum "Tag des Flüchtlings" zu einer Lesung aus "Die UnWillkommenen" nach Lünen eingeladen. Details folgen.


Donnerstag, 29. Oktober 2020, 19.00 Uhr

VHS Volkshochschule Siegen im KrönchenCenter, Markt 25, 57072 Siegen

 

Lesung "Die UnWillkommenen" in Siegen

 

Im Rahmen einer Veranstaltungsreihe zum Thema "Respekt" hat mich die VHS Siegen eingeladen,  aus "Die UnWillkommenen" zu lesen. Details folgen.


Dienstag, 17. November 2020, 18.00 Uhr

Zentralbibliothek Düsseldorf, Bertha-von-Suttner-Platz 1, 40227 Düsseldorf-Oberbilk

 

Lesung "Die UnWillkommenen" in der Düsseldorfer Zentralbibliothek

 

Ich wurde vom Literaturbüro NRW eingeladen, in der Reihe "Frisch gepresst" aus "Die UnWillkommenen" zu lesen. In dieser Reihe werden monatlich AutorInnen aus NRW vorgestellt. Veranstalter ist das Literaturbüro NRW und die Stadtbibliotheken Düsseldorf. Ursprünglich sollte diese Lesung bereits am 17. März 2020 stattfinden. An diesem Nachholtermin lese ich zusammen mit  dem Autor Khalid Aouga.


 

 

Momentan werden mehrere Lesungen zu meinem Roman
"Die UnWillkommenen" geplant.

Weitere Termine demnächst hier.